Wolfgang Wichert

Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter

Geschäftsführer

Als Ma­the­ma­ti­ker hat sich Wolf­gang Wi­chert in sei­nem Be­rufs­le­ben von An­fang an mit der Au­to­ma­ti­sier­ung von Pro­zes­sen be­schäft­igt, zu­nächst in der Fer­ti­gungs­in­du­strie und bei SAP-Pro­jek­ten. Er ver­wirk­lich­te sei­ne Idee, die Au­to­ma­ti­sier­ung von In­dus­trie­pro­zes­sen auf an­dere Be­reiche an­zu­wen­den. Er grün­dete per Man­age­ment-Buy-Out die egg­heads und ent­wick­elte mit cmi24 die erste Stan­dard­soft­ware für die Cross­­Media-­Publikation.

Christiane Weidenbach

Christiane Weidenbach Prokuristin und Gesellschafterin

Geschäftsführerin

Be­reits seit Grün­dung der egg­heads ist Christiane Weiden­bach als CFO im Man­age­ment ak­tiv und dort für die Be­reiche Fin­an­zen, Per­so­nal und Or­ga­ni­sa­tion ver­ant­wort­lich. Zum 01.12.2016 wur­de sie von der Ge­sell­schaft­er­ver­samm­lung zur Ge­schäfts­führ­er­in be­stellt. Wä­hrend ihres wirt­schafts­wis­sen­schaft­lich­en Stu­di­ums, war sie in einer Wer­be­ag­en­tur tä­tig und lern­te unt­er an­der­em die Pro­zes­se rund um die Er­stel­lung von Print­me­dien ken­nen.

Rüdiger Friedrich

Rüdiger Friedrich Technischer Leiter

Technischer Leiter

Di­plom Ö­ko­nom Rüdiger Friedrich ist bei den egg­heads als tech­ni­scher Lei­ter für die Be­rei­che Pro­jek­te, Ser­vice & Sup­port ver­ant­wort­lich. Vor sei­nem Start bei den egg­heads hat er sich mit der Ent­wick­lung von Selbst­be­dien­ungs­kom­po­nen­ten bei der Fi­nanz In­for­ma­tik GmbH in Han­nover be­schäft­igt. An­schlie­ßend wechs­el­te er zur TUI Deut­schland GmbH in Han­nover, wo er im Lau­fe der Jahre mehr­er­e Führ­ungs­po­si­tion­en im IT Man­age­ment durch­lief.

Eric Dreyer

Eric Dreyer Abteilungsleiter Entwicklung

Leiter Entwicklung

Der Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker ist das jüng­ste Mit­glied im Man­age­ment­ Team der egg­heads. In sei­ner Di­plom­ar­beit be­schäf­ti­gte sich Eric Dreyer mit der In­te­gra­tion so­zial­er Netz­wer­ke in E­-Com­merce, er führ­te vier Jahre lang sein ei­ge­nes Un­ter­neh­men zur Ent­wick­lung in­di­vi­du­el­ler E-Com­merce Web-­App­li­ka­tion­en und war drei Jahre lang für Inter­shop tätig. Seit 2013 un­ter­stützt er als Lei­ter Pro­dukt­man­age­ment egg­heads, heute ist er Lei­ter der Ent­wick­lung.

Kai Warmus

Kai Warmus Abteilungsleiter Service

Teamleiter Service

Gra­fik, De­sign, Me­dien ... das war schon im­mer seine Welt. Kai Warmus star­te­te ein Gra­fik­de­sign-Stu­dium und mach­te sich so schnell mit ein­er ei­gen­en A­gen­tur selb­stän­dig, dass der Stu­di­en­ab­schluss bis heu­te war­ten muss. Aus der Selb­stän­dig­keit wechs­el­te er zur ALNO AG, wo er die Me­di­en­ab­teil­ung auf­bau­te und 2001 die tech­ni­sche Leit­ung im PIM­-Pro­jekt über­nahm. 2006 ging er als Pro­jekt­leit­er und -man­ager bei den egg­heads an den Start und lei­tet seit 2014 das Ser­vice-Team.

Philipp Lümmer

Philipp Lümmer Abteilungsleiter Support

Teamleiter Support

Vom Prak­ti­kan­ten zum Team­lei­ter ... Philipp Lümmer ist ein Ei­gen­ge­wächs der egg­heads. Er kam 2006 als Prak­ti­kant ins Un­ter­neh­men und wur­de als Aus­zu­bil­den­der im Be­reich Qua­li­täts­man­age­ment & IT über­nom­men. Nach dem Ab­schluss sei­ner 2 jährigen Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker Mit­te 2008 war er für die egg­heads im Qua­li­täts­man­age­ment und in der Kun­den­be­treu­ung tä­tig. Im Jahr 2010 baute er das Sup­port­team auf, dem er seit­her als Team­lei­ter vor­steht.

Peter Zachau

Peter Zachau Abteilungsleiter Entwicklungssupport

Teamleiter Entwicklungssupport

Mit einer Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker der Fach­rich­tung A­nwen­­dungs­ent­wick­lung von 2005 bis 2007 be­gann Peter Zachau sei­ne Karr­ier­e bei den egg­heads. Nach Aus­bil­dungs­en­de war er drei Jahre lang als Pro­jekt­lei­ter und Mit­ar­bei­ter im Pro­fes­sio­nal Ser­vice tä­tig und über­nahm schritt­wei­se neue Ver­ant­wort­ungs­be­reiche: 2011 Team­­lei­ter Pro­jekte und Ser­vice, 2012 Ein­stieg in die Qua­li­täts­sich­er­ung, März 2015 Team­lei­ter QA. Heute führt er für egg­heads den Ent­wick­lungs­sup­port.

Törk Hansen

Technischer Geschäftsführer und Gesellschafter

Beratung

Als Di­plom In­gen­ieur mit der Fach­rich­tung Ma­schi­nen­bau war Törk Hansen 10 Jahre als tech­ni­scher Ge­schäfts­führ­er für die Be­reiche Pro­jek­te, Ser­vice & Sup­port bei egg­heads ver­ant­wort­lich. Be­reits vor sei­nem Ein­stieg bei den egg­heads war er in ver­schie­den­en Un­ter­neh­men als Ge­schäfts­führ­er tä­tig. Durch seine neue Funk­tion als Be­ra­ter seit De­zem­ber 2016 kön­nen egg­heads Kun­den noch bes­ser auf sei­ne Er­fahr­ung bei stra­te­gi­schen Her­aus­for­der­ung­en zu­rück­grei­fen.