Innovationskraft made in Bochum

Innovationskraft made in Bochum

Innovationspreis BEST OF Sigek für die News
BEST OF Zertifikat des Innovationspreis-IT

Die eggheads Suite gehört zu den BEST OF des „Innovationspreis-IT“ 2018

„Inspirierend. Lebendig. Digital.“ - Unter die­sem Mot­to haben sich in die­sem Jahr zahl­rei­che Un­ter­neh­men in 38 Ka­te­go­rien für den „In­no­va­tions­preis-IT“ be­wor­ben. Der Preis wird jähr­lich von der In­itiative Mit­tel­stand für in­no­va­ti­ve IT-Lö­sung­en ver­ge­ben.

Ei­ne un­ab­häng­ige Fach­jury, be­steh­end aus Pro­fes­sor­en, Wis­sen­schaft­lern, Fach­jour­na­lis­ten und IT-Bran­chen­ex­per­ten zei­ch­nete die in­no­va­tiv­sten Lö­sung­en 2018 aus. Zu den Be­wer­tungs­kri­ter­ien der Fach­jury ge­hör­en unter an­der­em die Pro­dukt­rei­fe, die Zu­kunfts­orien­tier­ung, die Ef­fi­zienz­stei­ger­ung und die Mit­tel­stands­eig­nung der IT-Lö­sung.

In die­sem Jahr ge­hört die egg­heads Suite zu den BEST OF des "In­no­va­tions­preis-IT" 2018 in der Ka­te­go­rie Busi­ness Pro­cess Man­age­ment (BPM). Die egg­heads Suite Lö­sung über­zeugte die Fach­jury mit ihr­em pro­zess­orien­tier­ten Vor­gehen. Alle pro­dukt­in­for­ma­tions­re­le­van­ten Work­flows und Pro­zesse eines Un­ter­neh­mens kön­nen von der Ent­steh­ung ei­nes Pro­duk­tes bis hin zum Ver­kauf in den un­ter­schied­lich­sten Ka­nä­len ge­steu­ert wer­den. Pro­zess­de­sign, Pro­to­typ­en­bau und auch Im­ple­men­tier­ung der op­er­ati­ven Pro­zes­se er­fol­gen in­ner­halb der Soft­ware. So­mit fin­den die De­sign­pha­se, die Si­mu­la­tion und die Im­ple­men­tier­ung in ei­nem Schritt statt. Der völ­lig flex­ible An­satz der Stan­dard­soft­ware er­mög­licht es, die­se Pro­zes­se für je­den Kun­den in­di­vi­duell zu kon­fi­gu­rier­en.

Pro­dukt­be­zo­ge­ne Pro­zes­se neh­men im Zu­ge der Di­gi­ta­li­sier­ung eine zen­tra­le Rol­le in Un­ter­neh­men ein. Ger­ade für den Mit­tel­stand gilt es, schnel­le Soft­ware­lö­sung­en zu über­schau­ba­ren Pro­jekt­kos­ten zu fin­den. Der Ein­satz der egg­heads Suite in Kom­bi­na­tion mit der pro­zess­orien­tier­ten Be­ra­tungs­kom­pe­tenz ver­setzt egg­heads Kun­den in die Lage, ihre Pro­dukt­pro­zes­se zu de­sign­en und gleich­zei­tig im Rah­men ihr­er Di­gi­ta­li­sier­ungs­stra­te­gi­en um­sat­zstei­gernd um­zu­set­zen.

Die­se Aus­zeich­nung zeigt, dass die egg­heads Suite auch im Be­reich von Pro­zess- und Work­flow-Man­age­ment von Pro­dukt­da­ten eine in­no­va­tions­trei­ben­de Po­si­tion ein­ge­nom­men hat. Dies be­stä­tigt uns in un­ser­er täg­lichen Ar­beit und mo­ti­viert uns die an­steh­en­den Auf­ga­ben ent­schlos­sen an­zu­gehen.“ Eric Dreyer, Direktor Pro­dukt­man­age­ment egg­heads GmbH.

Zur Webseite der Initiative Mittelstand
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Angaben gespeichert & zur Beantwortung meiner An­frage verwendet werden dürfen. Datenschutzerklärung*