Publishing

Publishing Bildschirm mit Screenshot
Preparing for printing: Automatically generate pages for print publications
Use the “Publishing” module to simplify and accelerate the planning and implementation of your print runs. The pages of print publications such as catalogues no longer need to be built up individually; instead, they can be generated or even updated automatically. You can accept existing DTP pages, or else create your own template via the user-friendly interface and fill it with product information. For this, you have a choice. Assign the product data yourself, or have it added automatically via the page generator of the Publishing module, on the basis of predefined rules. In this way, the template becomes your layout, which you can immediately review in the Page Preview and further edit internally or externally using programs like Adobe InDesign or QuarkXPress. And external agencies can also easily be included.

Who hasn’t experienced this? The Marketing department or agencies are working under high pressure on the completion of the pages. But at the same time, the final product information is being updated or added by Product Management. Using our online extension for Adobe InDesign and QuarkXPress, it is simple and convenient to update product information in already finished DTP pages, just by means of a mouse-click.
The benefits for you with the Publishing module from the eggheads Suite:
  • Automatic page generation

  • Checking in and out of DTP pages for external service providers

  • Compliance with CI specifications by means of Style Sheets

  • Inclusion of dynamic sets of rules

  • Creation of print-ready PDF files

  • Automatic index generation

  • InDesign and DTP server connection

  • Simple change of language


Publication Planning

Run Planning
Using the interactive Run Planning, employees can modify print runs interactively and without design technology training, and can plan the content of the pages using Drag & Drop. The frequent media disconnect between planning and implementation is bridged completely through subsequent automatic page generation from within the eggheads Publication Planning. If necessary, the pages can finally be exported to a commercially available DTP program (e.g. Adobe InDesign or QuarkXPress) for further editing.

Scheduling
Large productions of print publications generally tie up many employees. The planning of individual work steps and the use of the available resources are extremely complex. Time pressure and the desire for cost efficiency make it almost impossible to perform this fine planning manually. Precisely for such applications, scheduling is available as an extension of run planning. Using this module, forward and reverse scheduling can be carried out automatically according to defined capacities and work plans. The result of the production process and of the capacity loading is presented clearly to the planner by means of Gantt or curve charts. If a decision is made in favour of a particular planning variant, then tasks are defined for all employees, and production progress is visualised in realtime as task completions are notified. In this way, it is possible to react appropriately in good time to deviations from the original plan, and to to complete print production punctually.
 
You have any questions?
Write us
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Angaben gespeichert & zur Beantwortung meiner An­frage verwendet werden dürfen. Datenschutzerklärung*

Publishing

Produkt Informations Management (PIM) Bildschirm
Zur Strecke ge­bracht: Sei­ten für Print-Pub­li­ka­tio­nen au­to­ma­ti­siert er­stel­len
Mit dem „Pub­lishing-Modul" ver­ein­fach­en und be­schleu­ni­gen Sie die Plan­ung und Um­setz­ung Ihr­er Print-Streck­en. Die Sei­ten von Print-Pub­lika­tio­nen wie z. B. Ka­ta­lo­gen müs­sen nicht mehr ein­zeln auf­ge­baut wer­den, son­dern las­sen sich au­to­ma­tisch ge­ner­ier­en oder auch ak­tu­ali­sier­en. Sie kön­nen be­steh­en­de DTP-Seiten über­neh­men, oder über die be­nutz­er­freund­liche Ober­fläche ein ei­ge­nes Tem­plate er­stel­len und es mit Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen fül­len. Da­bei ha­ben Sie die Wahl. Wei­sen Sie die Pro­dukt­da­ten selbst zu, oder las­sen Sie über den Sei­ten­gen­er­ator des Pub­lishing-Moduls an­hand vor­de­fi­nier­ter Re­geln au­to­ma­tisch ein­fü­gen. Auf die­sem Weg wird aus dem Tem­plate Ihr Lay­out, das Sie in der Sei­ten-Preview so­fort be­gut­acht­en und mit DTP-Pro­gram­men wie Adobe InDesign oder Quark­X­Press in­tern oder ex­tern wei­ter be­ar­bei­ten kön­nen. Auch ex­ter­ne Agen­tur­en kön­nen pro­blem­los ein­ge­bun­den wer­den.

Wer kennt es nicht? Kurz vor der Ka­ta­log­pro­du­ktion ar­bei­ten Mark­eting­ab­teil­ung oder Agen­tur­en mit Hoch­druck an der Fer­tig­stel­lung der Sei­ten. Gleich­zei­tig wer­den aber noch die letz­ten Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen durch das Pro­dukt­man­age­ment ak­tu­ali­siert oder er­gänzt. Mit un­serer Online-Extension für Adobe InDesign und Quark­X­Press kön­nen Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen ein­fach und be­quem per Maus­klick in be­reits ge­fin­ish­ten DTP-Seiten ak­tu­al­is­iert wer­den.
Ihre Vor­tei­le mit dem Pub­lish­ing-Modul der egg­heads Suite:
  • Automatische Seiten-Erzeugung

  • Aus- und Einchecken von DTP-Seiten für externe Dienstleister

  • Einhaltung von CI-Vorgaben durch Style-Sheets

  • Einbindung von dynamischen Regelwerken

  • Erstellung von druckfähigen PDF-Dateien

  • Automatische Indexgenerierung

  • InDesign- und DTP-Server Anbindung

  • Einfacher Sprachwechsel


Publikationsplanung

Strecken­planung
Mit der in­ter­ak­ti­ven Streck­en­pla­nung kön­nen Mit­ar­bei­ter in­ter­ak­tiv und ohne eine design­tech­ni­sche Aus­bil­dung Print-Strecken ver­än­dern und den In­halt der Sei­ten per Drag & Drop pla­nen. Der weit­hin ver­brei­te­te Me­di­en­bruch zwi­schen Pla­nung und Um­setz­ung wird durch eine an­schließ­en­de, au­to­ma­ti­sche Sei­ten­er­stel­lung aus der egg­heads Pub­li­ka­tions­pla­nung her­aus kom­plett über­brückt. Bei Be­darf las­sen sich die Sei­ten schluss­end­lich zur wei­ter­en Be­ar­bei­tung an ein branchen­üb­liches DTP-Pro­gramm (z.B. Adobe In­Design oder Quark­X­Press) aus­lei­ten.

Zeit­planung
Große Pro­duk­tio­nen von Print-Pub­li­ka­tio­nen bin­den meist viel Per­so­nal. Die Pla­nung ein­zel­ner Ar­beits­schrit­te und der Ein­satz der ver­füg­bar­en Res­sourc­en sind hoch kom­plex. Ter­min­druck und der Wunsch nach Kost­en­ef­fi­zi­enz mach­en die­se Fein­pla­nung na­he­zu un­möglich ma­nuell plan­bar. Ge­nau für sol­che An­wen­dungs­zwecke gibt es als Er­wei­ter­ung der Streck­en­pla­nung die Zeit­pla­nung. Mit die­sem Mo­dul kön­nen nach De­fi­ni­tion von Ka­pa­zi­tä­ten und Ar­beits­plä­nen au­to­ma­tisch Vor­wärts- und Rück­wärts­ter­mi­nier­ung­en durch­ge­führt wer­den. Das Er­geb­nis des Pro­duk­tions­ab­laufs und der Ka­pa­zi­täts­aus­last­ung wird dem Pla­ner mit­tels Gantt- bzw. Kurven­dia­gram­men über­sicht­lich dar­ge­stellt. Wird sich für eine Pla­nungs­va­ri­an­te ent­schie­den, so wer­den für al­le Mit­ar­be­iter Auf­ga­ben an­ge­legt und der Pro­duk­tions­fort­schritt über der­en Fer­tig­mel­dung in Echt­zeit vi­su­ali­siert. So kann auf Ab­weich­ung­en zur ur­sprüng­lich­en Pla­nung zeit­nah adäquat re­agiert und Print-Pro­duk­tion ter­min­ge­recht fer­tig­ge­stellt wer­den.