eCommerce mit der eggheads Suite

Produkt Informations Management (PIM) Bildschirm
Pro­dukt­da­ten schnell und im rich­ti­gen Kon­text am Point-­of-­Sale.
Mit der egg­heads Suite kön­nen sie be­lie­bi­ge Web­shops mit Pro­dukt­da­ten schnell, ein­fach und vor al­lem kon­sis­tent be­lie­fern. Gan­ze Pro­dukt­sor­ti­men­te, aber auch ein­zel­ne Pro­duk­te und so­gar nur ein­zel­ne, ak­tu­ali­sie­rte Pro­dukt­in­for­ma­tion­en kön­nen au­to­ma­tisch, oder über Work­flows ge­steu­ert, an den Shop über­tra­gen wer­den. Ver­wal­ten sie Cross-­Seller, Zu­be­hör­ar­ti­kel und Pro­dukt­vor­schlä­ge be­quem in der egg­heads Suite und spie­len sie an den Web­shop aus.

Auch die Shop-­Struk­tur wird über die egg­heads Suite ver­wal­tet und an den Web­shop über­tra­gen. Sor­ti­ments­er­wei­ter­ung­en kön­nen somit über die eggheads Suite ge­steu­ert wer­den ohne auf­wändige Pro­gram­mier­ung im Shop-­System.

Machen sie sich un­ab­häng­ig von Ihrem Web­shop. Kun­den­si­tu­ation­en zei­gen, dass nichts in Stein ge­mei­ßelt ist. Die sich mit­unter kurz­fristig än­dern­den An­for­der­ung­en im e­Com­merce zei­gen, dass Shop-­Systeme von Zeit zu Zeit aus­ge­tauscht wer­den müs­sen. Was gestern noch State-­of-­the-­art war, ge­nügt heute nicht mehr den An­for­der­ung­en. Mit der eggheads Suite kön­nen sie das Web-­Front-­End des Shops aus­tausch­en und jedes Shop Back-­End flex­ibel an die Pro­dukt­daten an­bin­den.
Ihre Vor­teile mit dem e­Com­merce der eggheads Suite:
  • Struk­tur­en und Pro­dukt­da­ten für den Shop im PIM ver­wal­ten und pfle­gen

  • Assets für den Shop im MAM ver­wal­ten und pflegen

  • Zubehör und Sor­ti­men­te für Shops im PIM or­ga­ni­sier­en

  • Da­ten flex­ibel für mehr­ere Shops au­to­ma­ti­siert und mehr­sprach­ig aus­leiten

Mit der egg­heads Suite hal­ten sie Ihre Pro­dukt­da­ten fit für ihre e­Commerce-­Ak­ti­vi­tä­ten. Nicht nur ihr eigener Web­shop wird mit ihren Pro­dukt­daten be­lie­fert. Markt­plätze, wie z.B. Amazon, Ebay, Mercateo und Ver­gleichs­portale kön­nen ein­fach und direkt an­ge­bun­den wer­den. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen auch her­kömm­liche Web­seiten über die Be­lie­fer­ung von Con­tent Man­age­ment Systemen (CMS) mit Pro­dukt­dat­en ver­sorgt wer­den.

Per­so­na­li­sier­ung
Immer wich­ti­ger wird, sowohl im B2C aber auch im B2B Ge­schäft, eine per­so­na­li­sier­te Kun­den­an­sprache mit auf den Kun­den zu­ge­schnit­ten­en Pro­dukt­in­for­ma­tion­en. Das Zu­sam­men­spiel von CRM, ERP und der egg­heads Suite er­möglicht genau diese ge­ziel­te Kun­den­an­sprache. Die egg­heads Suite ar­bei­tet mit den gäng­igen CRM-­Systemen zu­sam­men und kann per­so­na­li­sierte Pro­dukt­da­ten für Web-­Shops, für News­letter und auch für mo­bile Ver­triebs-­App­likationen be­reit­stel­len. Mit der egg­heads Suite bieten sie ihren Kun­den die Customer Experience, welche diese er­warten und viel­leicht aus dem B2C-­Geschäft bereits ge­wohnt sind.